FAQ - Häufig gestellte Fragen

Ja, Abholungen sind jeweils nach Terminvereinbarung möglich. (Bevorzug per E-Mail). Sollte jedoch bei einem Artikel eine Lieferfrist angegeben sein, gilt diese auch für Abholungen, da dann dieser Artikel (noch) nicht bei uns an Lager ist.

Nein, wir haben weder einen Showroom noch ein Ladengeschäft. Wir sind ein Onlinehändler und haben die Artikel originalverpackt bei uns an Lager. Wir bieten aber die Möglichkeit, dass Sie Bestellungen bei uns (nach Terminvereinbarung) abholen können. 

Eine Besichtigung ist/wäre nur eingeschränkt möglich (nach Terminvereinbarung), da wir weder ein Ladengeschäft noch einen Showroom haben. Da wir die Artikel originalverpackt an Lager haben, können wir deshalb höchstens die Verpackung so weit öffnen, dass Sie einen Überblick erhalten (jedoch nicht bei allen Produkten möglich!). Deshalb ist auch ein Ausprobieren der Artikel nicht möglich. Wir bitten da um Verständnis.

Ja, wir haben mehrere 1'000 Ersatz- und Verschleissteile in der Schweiz an Lager. Wir haben Zugriff auf über 40'000 Ersatzteile bei unserem Lieferanten und können diese entsprechend bestellen.

Nein, wir bitten Sie dies ausschliesslich per E-Mail zu machen. Dazu benötigen wir den Maschinentyp sowie den Jahrgang. Diese Angaben finden Sie auf dem jeweiligen Typenschild. Gegebenenfalls senden wir Ihnen die Explosionszeichnung mit Ersatzteilliste zu, falls diese beim Artikel nicht abrufbar ist.

Aufgrund der Vielzahl der Modelle und unterschiedlichster Ersatzteile ist dies nicht möglich. Um Ihnen die korrekten Ersatzteile zu liefern, benötigen wir möglicherweise Zeit um etwaige Abklärungen (Verfügbarkeit, Preis) in Tschechien zu treffen, falls das Ersatzteil bei uns nicht vorrätig und/oder nicht in unserem System ist. Auch prüfen wir ob aktualisierte Ersatzteillisten vorhanden sind und von den bei uns hinterlegten Zeichnungen abweichend sind und etwaige Änderungen vorhanden sind (Ersatzteilnummer, Ersatzartikel, Nachfolgeersatzteil, geänderte Artikel-Nr. etc.)

Nein, wir liefern ausschliesslich innerhalb der Schweiz und Liechtenstein. Für andere Länder kontaktieren Sie den Importeur/Distributor für das entsprechende Land. Auf der folgenden Seite können Sie den passenden Kontakt finden: https://en.hecht.cz/info/contact

Unsere Philosophie ist, dass wir nur Produkte zum Verkauf freigeben, welche wir auch bei uns tatsächlich in der Schweiz an Lager haben. Da Artikel auch bei unserem Lieferanten zu dem Zeitpunkt ausverkauft sein könnten, ist eine seriöse Angabe zur Lieferzeit von nicht lagernden Artikeln nicht möglich. Daher verzichten wir zu diesem Zeitpunkt jeweils darauf, Ihnen diesen Artikel «kaufbar» zu machen um unliebsame Überraschungen (Lieferverzögerungen, Nicht mehr erhältlich etc.) zu vermeiden.

Das ist in den meisten Fällen nicht möglich. Die Logistiksituation und Verfügbarkeit ist aktuell leider immer noch sehr "schwierig". Daher wissen wir teilweise selbst nicht, trotz Lieferterminbestätigung seitens Lieferanten, ob und wann wir den Artikel wieder an Lager bekommen. Sie können uns aber gerne eine Email senden (mit Ihren Kontaktdaten sowie dem gewünschten Artikel) und wir senden Ihnen bei Wiederverfügbarkeit unverbindlich eine Email, wenn der Artikel wieder an Lager ist. Ihre Daten werden auch nur zu diesem Zweck verwendet und nicht anderweitig verwendet. Sie erhalten also keine weiteren Emails oder Informationen von uns.

Wir bieten unsere Produkte neben unserem Onlineshop auch auf anderen Verkaufsplattformen an. Leider kann es daher bei zeitnaher Bestellung des gleichen Artikels auf verschiedenen Plattformen dazu führen, dass der Lagerbestand nicht mehr ausreicht (Abgleich der Lagermenge erfolgt automatisch, kann aber leider verzögert stattfinden). Daher kann es sein, dass ein Artikel dann nicht mehr zeitnah geliefert werden kann. Selbstverständlich versuchen wir solche Situationen zu verhindern. Einen Überverkauf ist nicht in unserem Interesse für zufriedene Kunden. Danken für Ihr Verständnis, falls es einmal doch so sein sollte.

Das Sortiment von HECHT umfasst mehrere tausend Artikel. Wir bieten einen grossen Teil online an. Sofern die Verfügbarkeit bei HECHT in Tschechien gegeben ist, können wir Ihnen natürlich auch Artikel von HECHT bestellen welche wir nicht in unserem Standardsortiment haben. Preis und Verfügbarkeit fragen Sie am einfachsten per E-Mail an. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot und nennen eine allfällige Lieferzeit.

Ganz klar: Nein. Unsere Geräte sind für den Heim- und Hobbygebrauch konzipiert. In gewissen Bereichen wie z.B. Holzhäcksler, Holzspalter, Balkenmäher, Mulcher etc. können wir Ihnen Semiprofessionelle oder Professionelle Geräte anbieten. Hierzu Fragen Sie uns am besten einfach per E-Mail kurz an.

Rechnungen werden am Tag des Versandes per Email gesendet. Bitte prüfen Sie, ob diese Email evtl. im Spamordner gelandet ist.

Bitte informieren Sie uns so schnell wie möglich darüber. Die nicht benötigte Bestellung wird dann selbstverständlich storniert. Solange die Bestellung auch nicht bezahlt ist (z.B. Vorauszahlung) wird diese auch nicht versendet.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.hecht-garten.ch/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"K\u00f6nnen Bestellungen abgeholt werden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja, Abholungen sind jeweils nach Terminvereinbarung m\u00f6glich. (Bevorzug per E-Mail). Sollte jedoch bei einem Artikel eine Lieferfrist angegeben sein, gilt diese auch f\u00fcr Abholungen, da dann dieser Artikel (noch) nicht bei uns an Lager ist."}},{"@type":"Question","name":"Haben Sie einen Showroom oder Ladengesch\u00e4ft?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nein, wir haben weder einen Showroom noch ein Ladengesch\u00e4ft. Wir sind ein Onlineh\u00e4ndler und haben die Artikel originalverpackt bei uns an Lager. 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Daher verzichten wir zu diesem Zeitpunkt jeweils darauf, Ihnen diesen Artikel \u00abkaufbar\u00bb zu machen um unliebsame \u00dcberraschungen (Lieferverz\u00f6gerungen, Nicht mehr erh\u00e4ltlich etc.) zu vermeiden."}},{"@type":"Question","name":"K\u00f6nnen Sie mir bei einem Artikel der nicht an Lager ist einen Liefertermin nennen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Das ist in den meisten F\u00e4llen nicht m\u00f6glich. Die Logistiksituation und Verf\u00fcgbarkeit ist aktuell leider immer noch sehr \"schwierig\". Daher wissen wir teilweise selbst nicht, trotz Lieferterminbest\u00e4tigung seitens Lieferanten, ob und wann wir den Artikel wieder an Lager bekommen. Sie k\u00f6nnen uns aber gerne eine Email senden (mit Ihren Kontaktdaten sowie dem gew\u00fcnschten Artikel) und wir senden Ihnen bei Wiederverf\u00fcgbarkeit unverbindlich eine Email, wenn der Artikel wieder an Lager ist. 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Danken f\u00fcr Ihr Verst\u00e4ndnis, falls es einmal doch so sein sollte."}},{"@type":"Question","name":"Ich habe ein Produkt von HECHT gesehen, finde es aber in Ihrem Onlineshop nicht. K\u00f6nnen Sie dies bestellen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Das Sortiment von HECHT umfasst mehrere tausend Artikel. Wir bieten einen grossen Teil online an. Sofern die Verf\u00fcgbarkeit bei HECHT in Tschechien gegeben ist, k\u00f6nnen wir Ihnen nat\u00fcrlich auch Artikel von HECHT bestellen welche wir nicht in unserem Standardsortiment haben. Preis und Verf\u00fcgbarkeit fragen Sie am einfachsten per E-Mail an. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot und nennen eine allf\u00e4llige Lieferzeit."}},{"@type":"Question","name":"Sind Ihre Ger\u00e4te f\u00fcr den professionellen Einsatz geeignet?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ganz klar: Nein. Unsere Ger\u00e4te sind f\u00fcr den Heim- und Hobbygebrauch konzipiert. 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